Muon Group

Im Jahr 2021 schloss sich Louwershanique der Muon-Gruppe an, einem internationalen Weltmarktführer für Mikropräzisionslösungen.

Weltweit führend bei Mikropräzision

Mikropräzisionskomponenten werden für Unternehmen zum Schlüsselfaktor bei der Entwicklung ihres Wettbewerbsvorteils. Die Muon Group ist einzigartig positioniert, um geschäftskritische Mikropräzisionskomponenten für Endverbraucheranwendungen in den Bereichen Medizin, Halbleiter, Digitaldruck und Filtration zu liefern. Die Unternehmen von Muon verschieben Grenzen und schaffen spiel- und lebensverändernde Innovationen. Damit reagieren sie klug und erfolgreich auf die weltweit wachsende Nachfrage nach den innovativsten Mikrolösungen.

Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile

Die einzelnen Muon-Betriebsgesellschaften gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Mikropräzision. Indem sie ihre Fähigkeiten zusammenführen und ihre Ressourcen aufeinander abstimmen, ermöglichen sie intelligentere und phantasievollere mikroskopische Komponenten, die im industriellen Maßstab eingesetzt werden können. Das ist die Suche nach Lösungen für die anspruchsvollsten und komplexesten Fragen und bessere Antworten für die Herausforderungen von morgen in Bezug auf Gesundheit, Miniaturisierung, Nachhaltigkeit und Sicherheit.

Die Muon Group besteht aus führenden Unternehmen in den Bereichen

  • Galvanoformung

  • Chemisches Ätzen

  • Laser-Materialbearbeitung

Lernen Sie die Familienmitglieder kennen

Die Muon Group ist einzigartig aufgestellt, um geschäftskritische Mikropräzisionskomponenten für Endbenutzeranwendungen in den Bereichen Medizin, Halbleiter, Digitaldruck und Filtration zu liefern.

Veco Precision

Veco betreibt seit 1934 Galvanoforming - eines der ursprünglichen additiven Fertigungsverfahren für Präzisionsmetallteile. Metallteile Atom für Atom wachsen zu lassen, bietet extreme Genauigkeit und hohe Aspektverhältnisse. Veco beliefert die innovativsten High-Tech-Branchen der Welt, die Präzisionskomponenten in industriellen Mengen benötigen.

Tecan
Tecan

Tecan leistet seit 1970 Pionierarbeit bei der Anwendung der photochemischen Bearbeitung (Ätzen). Tecan wurde gegründet, um die wachsende Nachfrage nach Präzisionsmetallteilen mit flachen Profilen zu bedienen. Wir arbeiten mit führenden Unternehmen zusammen, um gemeinsam innovative Produkte zu entwickeln und sie schnell auf den Markt zu bringen.

Millux

Millux wurde 1988 gegründet, als die Laserbearbeitung noch eine relativ unbekannte Technologie war. Mit branchenführenden technologischen Fähigkeiten und metallurgischen Kenntnissen ist Millux ein fähiger und zuverlässiger Lieferant für die High-Tech-Industrie und bietet eine Reihe von Anwendungen für die Laser-Mikrobearbeitung.

Atul Sugar Screens
Atul Sugar Screens

Mit einem Erbe von fast 50 Jahren entwickelt, galvanisiert und liefert Atul Sugar Screens präzise Nickel-Zuckersiebe in Asien und auf der ganzen Welt. Mit Produkten, optimiert für kontinuierliche Zentrifugen und gebaut für Leistung, ist Atul ein vertrauenswürdiger Partner für die Zuckerindustrie.

Muon Group

In 2021, Louwershanique joined the Muon group, an international world leader in micro-precision solutions.

World leader in micro-precision

Micro-precision components are becoming the key factor for companies when developing their competitive edge. The Muon Group is uniquely positioned to supply mission-critical micro precision components to end-user applications in medical, semiconductor, digital printing and filtration. Pushing boundaries and creating game and life-changing innovations, Muon’s operating companies smartly and successfully respond to the world’s growing demand for the most innovative micro solutions.

The whole is greater than the sum of its parts

Individually Muon’s operating companies are among the world’s leaders in micro-precision. By bringing together their capabilities and aligning their resources, enables smarter and more imaginative microscopical components that can be applied on an industrial scale. Finding solutions to the most demanding and complex questions, and better answers for tomorrow’s challenges regarding health, miniaturization, sustainability and safety.

The Muon Group consists of leading companies in the fields of

  • Electroforming
  • Chemical Etching
  • Laser Material Processing
  • Processing of glass and ceramics

Meet the Muon family

Muon Group is uniquely positioned to supply mission-critical micro precision components to end-user applications in medical, semiconductor, digital printing and filtration.

Veco Precision

Veco B.V., located in Eerbeek, the Netherlands, has been electroforming since 1934. It is an additive manufacturing process for precision metal parts. Its uniqueness is that it can grow metal parts atom by atom, providing extreme accuracy and high aspect ratios. Veco serves the world's most innovative high-tech industries that demand precision components in industrial volumes.

Tecan
Tecan

Tecan Ltd., located in Dorset in the UK, has been pioneering the use of photochemical machining (etching) since 1970. Etching is an innovative, photolithography-based process that was developed as an off-shoot from the manufacture of printed circuit boards. Tecan attracts customers who appreciate the advantages of etching over more conventional manufacturing methods such as stamping.

Millux

Millux B.V. (formerly known as Reith Laser BV), located in Wijchen, the Netherlands, was founded in 1988, when laser machining was still a relatively unknown technology. Today, modern laser technology offers great advantages in comparison with traditional material processing techniques. Meanwhile, Millux has developed into a capable and trusted supplier for the high-tech industry, offering a range of laser micro-machining applications.

Atul Sugar Screens
Atul Sugar Screens

With a heritage of almost 50 years, Atul Sugar Screens has been developing, electroforming and supplying precise nickel sugar screens in Asia and around the world. Optimized for continuous centrifuge and built for performance, Atul is a trusted partner to the sugar industry.